...loading page...

Danny Richter

Der Autor

Kurzbiografie und andere Oberflächlichkeiten

Der Autor Danny Richter wurde 1973 in Leipzig geboren. Er besuchte bis 1990 die Spezialklasse für Musikerziehung an der Landesschule Pforta in Schulpforte. Es ist die gleiche Traditionsschule, die viele Jahrzehnte vor ihm auch Nietzsche, Klopstock und Fichte besuchten.

Nach der Übersiedlung nach Westdeutschland brach er sein Abitur ab und rettete seine Karriere durch eine kaufmännische Ausbildung.
Er schrieb schon in seinen Zwanzigern als Autor für diverse Comedy-Formate, Kabarettisten und zahlreiche Projekte oder als Ghostwriter für Studenten, die zwar Geld, aber keine Lust auf Schreibarbeiten hatten.

Seit 1996 arbeitet er als Schauspieler und Moderator und feiert 2021 sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Zu Beginn dieser Zeit arbeitete er fast zehn Jahre lang für ein Kinder- und Jugendtheater aus dem Ruhrgebiet. Diverse längere Auslandsaufenthalte in Europa und Australien bereicherten seinen menschlichen, sprachlichen und kulinarischen Erfahrungsschatz.

Seit 2008 arbeitet er auch als Trainer für Vertrieb und Kommunikation und zeigt seinen Teilnehmern, wie man Sprache mit Emotionen und Emotionen mit Sprache verbindet. Im gleichen Jahr wurde seine Tochter geboren und erteilt ihm immer wieder neue Lektionen auf dem Gebiet der Liebe, Toleranz und was sich alles doch so vererben kann.


© einschlafritual.de 2021